Wir sind Fußball – Europameister der Parlamentarier

7. Juni 2019

Letztes Wochenende holte sich das österreichische Parlament den Meistertitel: mit einem 1:1 gegen die Schweiz wurde der FC Nationalrat beim 47. Internationalen Parlamentarier – Fußball – Turnier Europameister.

Nach den überragenden Leistungen gegen Finnland mit einem 3:1 und gegen Deutschland mit einem 4:0, reichte nun das Unentschieden (1:1) gegen die Schweiz für den Titel.

Das FC Nationalrat Team setzt sich aus Abgeordneten der Fraktionen ÖVP, SPÖ und Neos zusammen. Die FPÖ - Mandatare mussten verletzungsbedingt absagen.

Der Teamkapitän Rudolf Plessl (SPÖ) zeigt sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft. „Was wäre für Österreich möglich, wenn wie am Fußballfeld alle Fraktionen Teamplayer wären?“ Diese Frage steht nicht nur seitens unseres Kapitäns im Raum!

Wir freuen uns sehr über den Titel „Europameister der Parlamentarier“! Ich persönlich würde so einen Teamgeist wie im Fußball durchaus auch im Parlament schätzen!