Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE

4. März 2020

Als neues Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) freue ich mich, in dieser Organisation mitwirken zu dürfen, die es zu ihrem erklärten Ziel hat, den Frieden in Europa zu sichern und den Wiederaufbau nach Konflikten zu unterstützen!

Die Arbeit der OSZE gliedert sich in drei Bereiche: die politisch-militärische Dimension, die Wirtschafts- und Umweltdimension und die humanitäre (Menschenrechts-)Dimension. Letztere wird auch der Hauptfokus meiner Arbeit sein.

Zur Eröffnung der 19. Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE begrüßte Nationalratspräsident Sobotka als Gastgeber die Delegationen und betonte die Wichtigkeit der parlamentarischen Dimension der OSZE angesichts der zunehmend komplexen globalen Herausforderungen.

Einige Eindrücke der Sitzung: