Skip to content

Abgeordnete zum Nationalrat

Abgeordnete zum Nationalrat

Wer Ökostrom abdreht, dreht Atomstrom auf!

13. Februar 2019

Für die Erreichung unseres Ziels, hin zu 100 Prozent erneuerbarer Energie, spielen Biomasse-Anlagen eine zentrale Rolle. Im Nationalrat wurde daher der Beschuss zur Verlängerung der Ökostromverträge gefasst. Nicht zuletzt, um das bestehende Borkenkäfer-Schadholz sinnvoll zu verwerten.

Im Bundesrat ist nun die SPÖ gefordert ihr Veto niederzulegen und die Sachpolitik vor die Parteipolitik zu stellen.
Ein "Nein" würde alleine für NÖ die Abschaltung von 14 Anlagen, die 138.514 Haushalte mit Strom versorgen und 1.293 Arbeitsplätze sichern, bedeuten! Das ist nicht akzeptabel, denn noch etwas muss klar sein: Wer Ökostrom abdreht, dreht Atomstrom auf!

Scroll To Top

Send this to a friend