Skip to content

Bundesratspräsident

Bundesratspräsident

VP-Bundesräte bei Bundeskanzler Kurz 1
Fraktionssitzung im Bundeskanzleramt
Fraktionssitzung im Bundeskanzleramt
Fraktionssitzung im Bundeskanzleramt

VP-Bundesräte bei Bundeskanzler Kurz

14. März 2019

Bundeskanzler Sebastian Kurz lud zur Fraktionssitzung ins Bundeskanzleramt

Zur Fraktionssitzung wurden die ÖVP-Bundesräte mit Fraktionsvorsitzenden Karl Bader und Klubobmann August Wöginger von Bundeskanzler Sebastian Kurz ins Bundeskanzleramt eingeladen. Mit dem Bundeskanzler wurde dabei ein reger Austausch über aktuelle nationale und internationale Themen geführt.
Besonders erfreut zeigte sich Sebastian Kurz nicht nur darüber, dass der Anteil der weiblichen ÖVP-Bundesräte 50% beträgt, sondern auch darüber, dass ab dem nächsten Halbjahr gleich sechs von der ÖVP regierte Bundesländer hintereinander den Vorsitz im Bundesrat führen werden. Karl Bader kündigte dazu ein „Generalthema“ für diese drei Jahre an, das er in seiner Antrittsrede als Bundesratspräsident ab 1.7.2019 vorstellen wird. Sein Vorgänger als Fraktionschef der ÖVP Bundesräte, Edgar Mayer,  wurde bei dieser Gelegenheit in die Bundesratspension verabschiedet.

Scroll To Top

Send this to a friend