Skip to content

Bundesratspräsident

Bundesratspräsident

Start der Service Offensive

14. Februar 2019

BR Bader/BGF Böhmwalder: Starten Service-Offensive, um Landsleuten noch besser und umfangreicher helfen zu können.

Wir als Volkpartei im Bezirk Lilienfeld sind eine Mitglieder- und Funktionärspartei im wahrsten Sinne des Wortes zum Anfassen und Ansprechen, denn wir verzeichnen neun BürgermeisterInnen, neun Vize-BürgermeisterInnen, sechs StadträtInnen, 28 geschäftsführende GemeinderätInnen, und 88 GemeinderätInnen. Sie alle sind in den Gemeinden verwurzelt und das ganze Jahr nah bei den Landsleuten. Mit unserer neuen Förderborschüre, wollen wir unseren Servicecharakter für die BürgerInnen weiter stärken“, erklärt BR Bgm. Karl Bader. Die Förderborschüre umfasst 120 Seiten mit wichtigen Förderungen des Landes aber auch des Bundes. „Mit der Förderbroschüre können wir noch schneller auf die Anliegen der BürgerInnen eingehen und Informationen rasch zur Verfügung stellen“, sind sich BR Bgm. Karl Bader und BGF Sandra Böhmwalder einig.

Erste Anlaufstelle bei politischen Fragen im Bezirk ist die jeweilige Bezirksgeschäftsstelle. Diese ist ein „Verbindungsbüro“ zwischen der Landespartei und den einzelnen Gemeindeparteien, aber auch die Schnittstelle für BürgerInnen, wenn es um Anliegen an die Politik geht. Tagtäglich unterstützen die Bezirksgeschäftsstellen die FunktionärInnen bei ihrer Arbeit – und das nicht nur zu Wahlen. Die Aufgaben reichen von der Koordinierung der Sprechstunden der Mandatare bis hin zu organisatorischen und rechtlichen Auskünften für die Funktionäre.

„Schon jetzt werden immer wieder Anfragen und Anliegen von BürgerInnen an uns herangetragen. Wir versuchen bestmöglich zu unterstützen und weiter zu vermitteln - gerne vereinbaren wir auch Termine mit BR Bgm. Karl Bader im Bezirk. Ein großer Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit liegt weiterhin auf der Unterstützung unserer Gemeindeparteien“, so BGF Sandra Böhmwalder abschließend.

Scroll To Top

Send this to a friend