Skip to content

Mitglied des Bundesrates

Mitglied des Bundesrates

Starkes Nächtigungsplus im Bez. Waidhofen an der Thaya

11. Februar 2019

Der Thayarunde-Radweg wurde im Jahr 2018 von über 35.000 Gästen besucht. Dies bildet sich nun auch in den Nächtigungszahlen ab.

Fast 75.000 Nächtigungen hatten wir im Jahr 2018 im Bezirk Waidhofen an der Thaya, nach 63.000 im Jahr 2017. So wie Bgm. Altschach bin auch ich überzeugt dass der Thayarunde Radweg zu diesem Ergebnis stark beigetragen hat. Vor dem Bau des Radweges hatten wir mit 25.000 Besuchern geplant, im Vorjahr waren es über 30.000 und heuer über 35.000 gezählte Nutzer des Radweges. Hier darf ich noch einmal daran erinnern dass die FPÖ und Teile der SPÖ gegen den Radweg waren und uns mit Demonstrationen und dummen Anträgen im Landtag die Arbeit schwer gemacht haben.

Scroll To Top

Send this to a friend