Skip to content

Abgeordnete zum Nationalrat

Abgeordnete zum Nationalrat

Gold bei Skills Austria V2
Erfolg und Jubel
Freude und Erschöpfung

World Skills 2019 in Kazan Austria TOP!!!

2. September 2019

Rot-weiß-rote Fachkräfte jubeln über 12 Medaillen und 17 Medallions for Excellence – Österreich ist beste EU-Nation in Kazan uns 7. beste Nation weltweit wenn es um das Können der jungen Fachkräfte geht.

Danke an alle, die Ihr Wissen an unsere Jugend weitergeben!

Ich konnte mich selbst von den herausragenden Leistungen unseres Team in Kazan überzeugen. Die Stimmung war einmalig. Der Leistungswille, die Anstrengungen bis zur Erschöpfung und die Kreativität unserer Fachkräfte haben mich tief beeindruckt.

Vom 22. – 27. August 2019 fanden die 45. internationalen Berufsweltmeisterschaften im – eigens für WorldSkills 2019 erbauten - Kazan Expo International Exhibition Centre - statt. Rund 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus knapp 70 Mitgliedsländern treten in mehr als 50 Berufen zur Leistungsschau an. Die weltweite Fachkräfte-Elite stellt dabei ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in konkreten Arbeitssituationen unter Beweis.

46 Teilnehmer, davon 7 Damen und 39 Herren, vertraten Österreich bei den 45. Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Kazan/Russland und in 41 Einzel und Team-Berufen um die begehrten Weltmeistertitel kämpfen. Begleitet werden die 46 jungen Fachkräfte von erfahrenen Expertinnen und Experten, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den jeweiligen Disziplinen auch in der Vorbereitungszeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Maler im Einsatz
Detailarbeit
Siegerfoto Flughafen

Scroll To Top

Send this to a friend