Skip to content

Mitglied des Bundesrates

Mitglied des Bundesrates

Schuleröffnung NMS 1 Perg

30. April 2019

Drei Gebäude aus drei Epochen

Am Freitag, 26. April, wurde nach Umbauarbeiten die NMS 1 Perg neu eröffnet. Den Gästen wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Unter den Ehrengästen waren Landeshauptmann-Stellvertreterin und Bildungslandesrätin Christine Haberlander, Bildungsdirektor Alfred Klampfer, Bürgermeister Bundesrat Anton Froschauer und viele Vertreter der ausführenden Firmen, allen voran Nikolaus Pammer von der LAWOG.

Im Zuge der Um- und Ausbauarbeiten wurden die Gemeinde sowie die ausführenden Firmen vor Herausforderungen gestellt. Denn die zwei bestehenden Gebäude aus den Jahren 1893 und 1929 zu sanieren sowie mit einem Neubau zu verbinden war nicht immer einfach.

Doch nun erstrahlt die NMS 1 Perg im neuen Glanz, welche drei Epochen verbindet.

Im Anschluss an den Festakt hatten die Gäste die Möglichkeit die Schule zu besichtigen und in gemütlicher Atmosphäre den freudigen Tag ausklingen zu lassen.

Fotonachweis: Boris Mitterlehner

Scroll To Top

Send this to a friend