Skip to content

Abgeordneter zum Nationalrat

Abgeordneter zum Nationalrat

Neue Mobilfunkgeneration startet: Österreich ist 5G-Pionierland

18. April 2019

Seit ich vor sechs Jahren in den österreichischen Nationalrat einziehen durfte, habe ich mich für den Ausbau der digitalen Infrastruktur eingesetzt.

Besonders in ländlichen Regionen, wie dem Mostviertel, ist schnelles Internet sehr wichtig, um moderne Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen und eine passende Versorgung für Haushalte zu garantieren.

Umso mehr freut es mich, dass nun in Österreich und auch im Mostviertel die ersten 5G-Mobilfunkstationen errichtet werden. Damit nimmt Österreich eine internationale Pionierrolle im 5G-Ausbau ein.

Dies stellt einen wichtigen Meilenstein für unsere Wettbewerbsfähigkeit, unseren technologischen Fortschritt und für die Lebensqualität, insbesondere im ländlichen Raum, dar. Wir haben das Ziel, bis zum Jahr 2025 eine flächendeckende 5G-Versorgung sicher zu stellen.

Scroll To Top

Send this to a friend