Öffnungen auch für Blasmusik und Chöre!

25. Mai 2021

Die Blasmusik ist das gesellschaftliche Leben und der gesellschaftliche Motor in unseren Gemeinden. Wir versetzen uns und unsere Kinder durch musische Ausbildung selbst dazu in die Lage, Kultur zu schaffen. Als Vater von drei musizierenden Kindern weiß ich, welch‘ wichtige Jugendarbeit in unseren Blasmusikkapellen geleistet wird.

Österreich ist ein Kulturland, das einen wichtigen Teil seiner Identität aus der Kultur schöpft. Aus der Hochkultur ebenso wie aus der Volkskultur. Österreich ist weltbekannt für das, was wir auf kultureller Ebene bieten. Darauf können wir stolz sein. Die Blasmusik und Chöre haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie wieder proben können. Das lassen die derzeit guten Zahlen der Coronaerkrankungen und der Impf-Fortschritt zu. Der Kulturbereich war und ist von der Krise ganz besonders betroffen. Umso erfreulicher ist es daher, dass wir für unsere Blasmusikkapellen und Chöre ab 19. Mai Proben wieder ermöglichen können!

Öffnungen auch für Blasmusik und Chöre!