NÖAAB Bezirkstag in Zwettl

20. August 2020

Heute möchte ich euch vom Bezirkstag des NÖAAB Zwettl berichten. Dieser fand, unter Rücksichtnahme auf alle Vorschriften und Hygienebestimmungen, gestern im Waldland statt.
Doch davor nutzten unsere Bezirksfunktionäre die Gelegenheit um unsere Landesrätin und geschäftsführende NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister besser kennen zu lernen. Wir wanderten gemeinsam rund ums Stift Zwettl und tauschten uns anschließend bei einer Fokusrunde über die kommenden Herausforderungen in der Arbeitswelt aus. Von den Chancen der Digitalisierung über verschiedene Arbeitszeitmodelle bis hin zur Mobilität wurde offen diskutiert und wir konnten unserer zukünftigen Landesobfrau einige Ideen und Wünsche mitgeben.

Am Abend folgte dann der offizielle Bezirkstag, bei dem unser scheidender Bezirksobmann Alfred Grünstäudl einen beeindruckenden Rückblick über die vergangenen Jahre geben konnte.

Nach fast 16 Jahren als Obmann, in denen er den NÖAAB Bezirk Zwettl erfolgreich geprägt und geleitet hat, ging eine Ära zu Ende. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal offiziell bei Alfred für seinen Einsatz, die großartige Arbeit, seine Unterstützung und vor allem für die tolle Freundschaft bedanken.

Ich hoffe, er kann die gewonnene Zeit mit seiner Familie verbringen und bin mir sicher, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst. Vielen Dank!

Zum neuen Obmann haben wir unseren Arbeiterkammerrat Reinhard Poppinger gewählt. Er ist als Betriebsrat tagtäglich im Einsatz für seine Kollegen und auch in der Kommunalpolitik als Vizebürgermeister von Schwarzenau fest verankert. Es freut mich, dass wir in Zukunft gemeinsam mit unserem schlagkräftigen Team, für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Zwettl kämpfen.

Bis bald,

Euer Lukas

LR_Teschl-Hofmeister
TeamZT