Musikverein Bad Blumau präsentierte neue Vereinstracht

3. Juli 2020

In Vertretung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer nahm ich am Festakt anlässlich der Präsentation der neuen Vereinstracht des Musikvereins Bad Blumau teil. Umrahmt wurde die Präsentation durch die Konzertreihe „Blasmusik im Dorf“, die in allen Ortsteilen der Gemeinde Station machen wird.

Im Rahmen der Veranstaltung gratulierte ich der zukünftigen Bad Blumauer Bürgermeisterin Andrea Kohl, die nach der Gemeinderatswahl die zweite Bürgermeisterin im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sein wird.

1849 erstmals erwähnt, ist der Musikverein Bad Blumau die älteste Musikkapelle im Blasmusikbezirk Fürstenfeld. 50 Musiker/innen und Marketenderinnen bilden aktuell den Musikverein, dessen Anliegen es ist, nicht nur verschiedenste Anlässe musikalisch zu umrahmen, sondern auch die gesamte Tourismusregion Bad Blumau über die Bezirksgrenzen hinaus zu repräsentieren.