Seastian Kurz und August Wöginger

Mandatare-Konferenz in Bad Ischl

5. April 2019

In Bad Ischl fand in den vergangenen 2 Tagen die Mandatare-Konferenz der Volkspartei statt. Ich freue mich über den intensiven Austausch mit Abgeordneten aus ganz Österreich. Für mich als Klubobmann war diese politische Premiere ein voller Erfolg.

Die Idee, alle Abgeordneten der Volkspartei — vom Nationalrat über den Bundesrat und die Landtage bis zum Europaparlament — an einem Platz zusammenzubringen, schwebt mir schon länger vor, jetzt ist es in Bad Ischl erstmals der Fall. Es geht darum, dass wir uns enger vernetzen und austauschen, dass wir uns sozusagen zwischen Bund, den Ländern und Europa in den einzelnen Fachgebieten bestmöglich abstimmen. Das ist der neue Stil: Uns geht es um die Menschen, uns geht es um die Sache, wir streiten nicht, sondern wir arbeiten.