Maibaumtour im Bezirk

2. Mai 2019

Im Bezirk Lilienfeld standen am 1. Mai wieder zahlreiche traditionelle Maifeiern am Programm - einige davon konnte ich besuchen.

Maibaumsteigen - tolle Begegnungen - persönliche Gespräche - und zum Abschluss "A Guate Jaus'n"

 

Maibaumsteigen der ÖVP Traisen

Der Wettergott war auch wieder der ÖVP in Traisen hold. Trotz schlechter Prognose veranstalteten die ÖVP Traisen mit GPO Rudolf Waldbauer und GR Andreas Berger  das traditionelle Maibaumsteigen bei Fam. Rauchenberger. Unter den zahlreichen Gästen befand sich heuer auch wieder BR Bgm. Karl Bader - auch schon traditionell. Für Speis und Trank sorgte die Fam. Rauchenberger und viele freiwillige Helferinnen mit Christine Waldbauer und Siegried Steindl die das wunderbare Mehlspeisenbuffet zur Verfügung stellten. "Seit Jahren das größte Maibaumfest des Bezirks Lilienfeld", lobte BR Karl Bader.

Maibaumsteigen in Kleinzell

In Kleinzell fand ein gemütliches Maibaumsteigen der Landjugend Kleinzell statt. Gratulation zu diesem tollen Event!

Ab Hof Jause beim Rosenbaum in Rohrbach

Zum Abschluss eines wunderbaren Tages der Arbeit stärkte ich mich mit BGF Sandra Böhmwalder bei einer guten Jause beim Rosenbaum in Rohrbach. „A Guate Jaus`n. Da schau´n wir drauf“ ist das Motto der heurigen Hofjause.

Maibaumtour im Bezirk 1