Kinderbonus – Automatische Auszahlung im September

1. September 2020

Die Corona-Krise hat auch unsere Familien hart getroffen. Mit der automatischen Auszahlung des Kinderbonus – jedes Kind, das Familienbeihilfe bezieht, bekommt im September automatisch 360 Euro mehr ausbezahlt – wollen wir die härtesten Auswirkungen abfedern.

Allein bei uns im Waldviertel profitieren rund 34.500 Kinder und deren Familien von der zusätzlichen Einmalzahlung.

Als Mitglied im Jugend- und Familienausschuss kann ich versprechen mit auch zukünftig mit Familienministerin Aschbacher für die Anliegen unserer Familien einzusetzen. Unsere Kinder und Jugendlichen sind unserer Zukunft, daher bin ich überzeugt, dass wir hier einen wichtigen und richtigen Schritt im Sinne der Familien in Österreich getan haben.

Bleibts gsund,

Euer

Lukas

Kinderbonus