Ich gelobe

26. Oktober 2019

Am Mittwoch, den 23. Oktober 2019, wurde ich zum zweiten Mal zum Nationalrat im Österreichischen Parlament angelobt. Wie solch eine Angelobung abläuft, möchte ich dir in diesem Blogpost erzählen.

Diese Woche Mittwoch versammelten sich alle Mitglieder des Nationalrates im Österreichischen Parlament. Wir als ÖVP dürfen 71 Plätze im Parlament besetzen, das heißt, dass wir damit fast 40% aller Abgeordneten stellen dürfen. Des Weiteren freut es mich sehr, dass sich unter unseren Abgeordneten gleich neun junge Politikerinnen und Politiker befinden.

Alle Abgeordneten müssen vor der ersten Plenarsitzung vor dem Nationalratsplenum ein Gelöbnis ablegen. Nach Vorlesung der Gelöbnisformel bestätigt der/die Abgeordnete dieses mit den Worten „Ich gelobe“.

In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal für all eure Unterstützung bedanken! 😊