Skip to content

Bundesratspräsident

Bundesratspräsident

Hilfswerk-Regionalkonferenz

4. April 2019

Bei der Hilfswerk-Regionalkonferenz in St. Pölten wurde Hannes Zimmermann zum Vizepräsidenten des Hilfswerks NÖ gewählt. Susanne Gattermayer wurde wieder als Mitglied der Landesleitung bestätigt.

Als Vorbereitung für die Generalversammlung des Hilfswerks NÖ am 27. Mai 2019 werden bei sechs Regionalkonferenzen in Niederösterreich Wahlen abgehalten. Die Konferenz für die Region Zentralraum wurde in St. Pölten veranstaltet. Dort wurde unter der Leitung der Präsidentin LAbg. Bgm. KR Michaela Hinterholzer, Mag. Hannes Zimmermann zum Vizepräsident gewählt, er folgt damit BR Bgm. Karl Bader in dieser Funktion nach. Susanne Gattermayer wurde wieder als Mitglied der Landesleitung bestätigt.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurden die Herausforderungen, aber auch die Vorhaben der nächsten Jahre diskutiert. Eines der Hauptthemen war die Position des Hilfswerks zur aktuellen Pflegedebatte.

Scroll To Top

Send this to a friend