Hechenberger dankt Minister Anschober für die konstruktive Zusammenarbeit

13. April 2021

Heute, Dienstag, gab Gesundheitsminister Rudolf Anschober überraschend seinen Rücktritt bekannt. Ab 19. April wird sich Anschober ganz auf seine Gesundheit konzentrieren und sein Amt zurücklegen.

Der Tiroler Bauernbund-Abgeordnete und Mitglied des Gesundheitsausschusses, Josef Hechenberger bedankt sich herzlich für die konstruktive Zusammenarbeit mit Minister Anschober.

„Besonders bedanken möchte ich mich, dass in puncto Herkunftskennzeichnung in den letzten Wochen sehr viel passiert ist. Minister Anschober hat eine Vorlage für eine umfassende Herkunftskennzeichnung laut Regierungsprogramm vorgelegt. Dafür bedanke ich mich herzlich. Man hat immer gemerkt, dass ihm Tierschutz und Lebensmittelsicherheit wirklich am Herz liegen und dass er in diesen Punkten wirklich etwas weiterbringen möchte. Hervorheben möchte ich auch die sachliche Zusammenarbeit im Gesundheitsausschuss, die gerade während der Pandemie sehr herausfordernd und intensiv war. Ich wünsche Rudolf Anschober alles Gute für seine Zukunft und vor allem gute Genesung“, so Hechenberger.