Skip to content

Abgeordneter zum Nationalrat

Abgeordneter zum Nationalrat

Harter Bauern Schmankerl Fest

6. Oktober 2019

Das Harter Bauern Schmankerl Fest spiegelte einmal mehr die kulinarische Vielfalt von Graz Umgebung. Auch Nationalratsabgeordneter Ernst Gödl tauchte bei regionalen Schmankerln in herbstliches Ambiente ein.

Am Sonntag, 06. Oktober 2019 lud der Bauernbund Hart bei Graz zu seinem „Harter Bauern Schmankerl Fest“ auf den Müllerhof der Familie Lösel ein. Mit kulinarischen Köstlichkeiten von den Landwirten aus der Region, wie z.B. Hirschgulasch, Breinwurst, Käferbohnensalat, Sauerkraut und Schwammerlsuppe mit Heidensterz verwöhnten die Harter Bauern ihre Gäste an diesem Tag. Die selbstgemachten Mehlspeisen und hervorragenden Fruchtsäfte rundeten die leckere Vielfalt an regionalen Spezialitäten ab. Bei bester musikalischer Begleitung der legendären „Bauernbund-Combo“ konnte man darüber hinaus in gemütlicher Atmosphäre auch noch beim Verkosten der edlen Tropfen Wein aus der Umgebung genießen. Für Spannung bei den Besuchern sorgte das Schätzspiel, bei dem es die Anzahl der Maiskörner in einem Glas zu schätzen gab. Am Ende gab es einen Gewinner: Anton Herzog lag mit seiner Schätzung am nächsten. Eine besondere Auszeichnung für seine jahrzehntelange Mitarbeit und Mitgliedschaft im Bauernbund wurde Adolf Maier zuteil. Als Gratulanten stellten sich u.a. Bauernbunddirektor Franz Tonner und Nationalratsabgeordneter Ernst Gödl ein.

Scroll To Top

Send this to a friend