Skip to content

Abgeordneter zum Nationalrat

Abgeordneter zum Nationalrat

Forum „Europa- und Außenpolitik“

28. Februar 2019

Beim Forum „Europa- und Außenpolitik“, das gemeinsam mit dem ÖVP-Delegationsleiter im Europaparlament und Spitzenkandidat für die Europawahl 2019 Othmar Karas, ÖVP-Generalsekretär Karl Nehammer, Abgeordneten, Vertretern der Landespolitik und interessierten Experten stattfand, haben wir aktuelle Fragen der Europapolitik und das EVP-Wahlprogramm diskutiert.

Im Vordergrund stand ein Ideenaustausch zum Programmprozess für die Europawahl am 26. Mai 2019. Für uns als überzeugte Europäer ist diese Wahl eine Richtungsentscheidung. Wir wollen Europa stärken – das heißt für uns aber auch klar anzusprechen, wo es notwendige Veränderung braucht.

Unser Ziel ist eine Union der Regionen, ein Europa der Subsidiarität, in dem die Nationalstaaten aktiv mitarbeiten. Und wir stehen für eine schlanke EU, die sich auf die großen Fragen konzentriert und in der unsere Europaabgeordneten die österreichischen Interessen stark in Brüssel vertreten.

Scroll To Top

Send this to a friend