Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner

Euro-Held Christoph Baumgartner in St. Leonhard empfangen

8. Juli 2021

Es waren viele schöne Fernsehmomente, die uns Christoph Baumgartner bei der Euro mit seinen Kollegen beschert hat. Er hat Großes geleistet und vor allem mit seinem Tor gegen die Ukraine Fußballgeschichte geschrieben. Das macht ganz Österreich, aber natürlich vor allem uns Waldviertler sehr stolz! Das ist definitiv auch ein guter Grund, um unseren Euro-Helden gebührend zu feiern.

Baumi wurde in seiner Heimatgemeinde St. Leonhard von hunderten Fans und der Blasmusik empfangen. Selbstverständlich unter strenger Einhaltung der aktuellen Covid-Regelungen. Ein großer Dank gilt der Bürgermeisterin Eva Schachinger und ihrem ganzen Team für die tolle Organisation. Vielen Dank auch an die Blasmusik für das Umrahmen des Festes, es hat wirklich gut getan, Musik mal wieder live zu hören.

Für mich war es eine besondere Ehre dabei zu sein und Baumi zu seinen Leistungen zu gratulieren. Als Dankeschön überreicht ich ihm einen Waldviertel-Rucksack, gefüllt mit vielen schönen Dingen, die ihn an unsere wunderschöne Heimat erinnern sollen.

So wie viele Fans, hab ich diese Gelegenheit genutzt, um ein Autogramm zu ergattern. Da werden sich die Sieger meines Tippspiels freuen. 😉 Es lohnt sich also, weiter fleißig zu tippen!

Es war ein großartiges Erlebnis, unseren EM-Helden gemeinsam zu feiern, und so freue ich mich schon jetzt auf die nächsten Spiele und Erfolge unseres Spitzenfußballers!

Übrigens auch ich bin wieder fleißig am Trainieren.

Im August starte ich mit dem FC Nationalrat die "Mission Titelverteidigung" beim internationalen Parlamentarier-Turnier in Deutschland. Drückt uns die Daumen! 😉

Liebe Grüße,

Euer

Lukas

Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner