Ernst-Fuchs-Kirche in Thal: Bischof feiert mit Bevölkerung 25-Jahr-Jubiläum

12. Mai 2019

Eröffnung und Segnung des neuen Pfarrheims durch Bischof Krautwaschl und im Besein von NRAbg. Gödl und Bgm. Brunner.

Ein Jubiläum zum Feiern beging kürzlich die Pfarre Thal. Beim Fest zu 25 Jahre Ernst-Fuchs-Kirche eröffnete und segnete Bischof Wilhelm Krautwaschl das neue Pfarrheim von Krautwaschl. Pfarrer Karl Niederer und Bürgermeister Matthias Brunner zeigten sich höchst erfreut über die Anwesenheit des Bischofs sowie über den Vertreter des Landeshauptmannes NRAbg. Ernst Gödl. Nach der Festmesse und Segnung des Pfarrzentrums konnte sich die Pfarrbevölkerung im neuen Pfarrcafé unterhalten und das Haus besichtigen.

„Die Kirche wurde von Erich Fuchs gestaltet und gilt als Juwel unseres Bezirks“, so Nationalrat Ernst Gödl. „Vor allem freut es mich, dass die Gemeinde Thal neben der neuen Volksschule, welche im Herbst fertig sein wird, auch ein neues Pfarrzentrum als einen Ort der Begegnung der stark wachsenden Bevölkerung anbieten kann.“