Guter Rutsch

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

31. Dezember 2021

Ich hoffe, ihr konntet alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest verbringen, trotz der Tatsache, dass uns das Coronavirus weiterhin im Griff hat und uns alle leider einschränkt.


Nun steht das Neue Jahr vor der Tür und viele Herausforderungen warten auf uns. Natürlich steht auch im Jahr 2022 das Besiegen des Coronavirus im Fokus und wir alle müssen zusammenhalten. Lassen wir uns nicht auseinander dividieren – das Virus ist unser Feind und wir können es nur gemeinsam besiegen.

Aber auch viele andere Themen stehen auf der Agenda. Wir wollen weiterhin die Menschen in Österreich entlasten und sicherstellen, dass sich Arbeit auch lohnt. Ebenso wird an einer Modifikation der Lohnnebenkosten gearbeitet um einerseits die Betriebe zu entlasten und andererseits die Konjunktur weiter anzutreiben. Auch wenn wir uns in einer guten Phase befinden – die Arbeitslosenzahlen sind beispielsweise extrem niedrig – müssen wir Vollgas geben, damit das auch so bleibt.

Ausbildung und Bildung per se, Stichwort Fachkräfte und Gesundheitssystem, stehen ebenfalls ganz oben und werden auf politischer Ebene konstruktiv diskutiert um die richtigen Hebel in Bewegung zu setzten.

Als verwurzelter Waldviertler liegt mir unsere Heimat selbstverständlich sehr am Herzen und ich werde auch weiterhin versuchen für unser Waldviertel einzustehen und den erfolgreichen Weg, den wir alle gemeinsam eingeschlagen haben, weiterzugehen.


Ich möchte euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Viel Freude, Kraft und vor allem Gesundheit, damit wir die Herausforderungen im Jahr 2022 gemeinsam meistern können.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Euer

Lukas.