Club Salzburg in Wien
Kür der "Salzburgerin des Jahres" im Kursalon Hübner
Im Bild v.l. Wilfried Haslauer, Andrea Eder Gitschthaler und Bundesratspräsident Ingo Appé
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr 14.3.2019

Ein Abend der Salzburger in Wien

15. März 2019

Der Club Salzburg in Wien mit Präsident Peter Haubner und Landeshauptmann Wilfried Haslauer luden auch heuer wieder Salzburgerinnen und Salzburger in Wien und natürlich interessierte "wohnhafte" Salzburgerinnen und Salzburger zur Veranstaltung "Salzburger in Wien" in den Kursalon Hübner ein.

In diesen besonderen Rahmen wurde auch die Salzburgerin des Jahres gekürt. Verena Altenberger, gebürtige Salzburgerin und bekannt seit ihrer Filmrolle als  heroinsüchtige Mutter in Adrian Goigingers Film " Die beste aller Welten" erhielt diese begehrte Auszeichnung. Den Preis nahmen ihr Vater und ihre Schwester entgegen, sie war wegen Dreharbeiten verhindert.

Ein sehr schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächen und besonderer Kulinarik. Die Salzburgerinnen und Salzburger verstehen eben zu feiern.

Club Salzburg in Wien
Kür der "Salzburgerin des Jahres" im Kursalon Hübner
Im Bild v.l. Maria Hutter und Andrea Eder-Gitschthaler
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr 14.3.2019