Danke am 24.12.2021

24. Dezember 2021

Besuche am Heiligen Abend: In einer fordernden Zeit sagten wir still und leise DANKE! Wir besuchten im Dezember die Pflegeeinrichtungen im Bezirk und am 24.12. Polizei und Rotes Kreuz sowie Arbö und die Teststraße in Heiligenkreuz. Danke für euren Einsatz!

Für die Gesellschaft ist es ein Selbstverständnis, dass rund um die Uhr jemand zu Hilfe eilt – auch wenn gerade Weihnachten gefeiert wird. Gerade die Corona-Krise zeigt uns wie wichtig und wertvoll die Arbeit aller Blaulichtorganisationen ist und, dass wir uns immer auf sie verlassen können.

Aktuelles vom ÖAAB:

Im Rahmen der Tour wurde über aktuelle Themen geplaudert. Auch das Thema Corona wurde überall thematisiert. Inhaltlich wurde auch über die Umsetzung der Steuerreform gesprochen. Mit einem Volumen von mehr als 18 Milliarden Euro werden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entlastet. Dabei liegt auch ganz bewusst der Fokus auf Anreizen für umweltfreundliches Verhalten. Auch die Erhöhung des Familienbonus Plus auf Euro 2.000,- pro Kind wurde positiv aufgenommen.

„Eine liebe Tradition und zugleich eine gute Gelegenheit das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir konnten über Aktuelles vor Ort, Themen im Bezirk und auch Reformen des Bundes sprechen. Der wichtigste Aspekt war jedoch der herzliche Dank!“, erklärt Bernhard Hirczy abschließend.