Bonus für den Gesundheits- und Pflegebereich!

Bonus für den Gesundheits- und Pflegebereich!

25. Mai 2021

Die Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräfte in Österreichs Spitälern und Pflegeeinrichtungen haben sich den steuerfreien Bonus der Bundesregierung in Höhe von 500 Euro mehr als verdient. Die Corona-Pandemie hat das österreichische Gesundheitssystem mitsamt seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor immense Herausforderungen gestellt, die von Seiten des Arzt- und Pflegepersonals aber zu jeder Zeit großartig bewältigt wurden. Als Klubobmann der Volkspartei, sowie als Bundesobmann des ÖAAB, freut es mich besonders, dass sich die Bundesregierung nicht nur mit Worten bedankt, sondern ihrer Wertschätzung nun auch mithilfe einer finanziellen Zuwendung Ausdruck verleiht.

Etwa 189 000 Bedienstete, die in den vergangenen Monaten rund um die Uhr Großartiges für die Menschen und unser Land geleistet haben, werden österreichweit vom Bonus der Bundesregierung profitieren, der zudem auch steuerfrei sein wird.