Skip to content

Abgeordnete zum Nationalrat

Abgeordnete zum Nationalrat

Beim Lehrlingsforum der Demokratiewerkstatt

28. Mai 2019

Beim Lehrlingsforum der Demokratiewerkstatt können Lehrlinge erfahren, was Demokratie ausmacht und wie wichtig sie für das eigene Lebensumfeld ist, welche Rolle das Parlament dabei spielt und wie man sich an demokratischen Prozessen beteiligen kann. Dabei können die Lehrlinge im Austausch mit uns Abgeordneten Wissen über den politischen Alltag erwerben.

Ich war von den vielen Fragen der Berufsschule für Elektrotechnik und Mechatronik, Mollardgasse 87begeistert. Die gute Vorbereitung der Schüler und die Offenheit sich für politische Themen zu interessieren und einzusetzen, bieten eine optimale Basis für ein gutes Politikverständnis.

Ich bedanke mich bei den Initiatoren in der Demokratiewerkstatt und freue mich auf viele weitere Gespräche.

Scroll To Top

Send this to a friend