Ausschussarbeit

20. Juni 2019

Nach meiner Angelobung ging es in der folgenden Woche mit der Ausschussarbeit los. So war ich gleich im Hauptausschuss mit Bundeskanzlerin Bierlein, Nationalratspräsident Sobotka und Klubobmann Wöginger im Einsatz. Konkret haben wir die nächste Tagung des Europäischen Rates detailliert besprochen und erörtert.

Mit dem Unterrichts- und Gesundheitsausschuss geht es sofort weiter und es warten viele interessante Themen, beispielsweise der Antrag zur Neufassung des Bildungsinvestitionsgesetztes zum Ausbau der Nachmittagsbetreuung. Als ehemaliger Landesschulsprecher liegt mir gerade das Thema der Schüler und der Schulen sehr am Herzen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Ausschusstage und auf viele interessante Themen, die ich im Sinne unseres Waldviertels vorantreiben möchte.