Abgeordneter zum Nationalrat

Abgeordneter zum Nationalrat

Kärntner Abgeordnete zum Arbeitsgespräch bei Infineon

3. April 2019

Auf Initiative des Abgeordneten zum Nationalrat Peter Weidinger fand am Anfang des Jahres ein Arbeitsgespräch der Kärntener Abgeordneten statt.

Geladen wurde in die Firma Infineon Österreich in Villach, wo man von der Vorstandsvorsitzenden Sabine Herlitschka in Empfang genommen wurde. Neben einer Führung durch den Betrieb konnte man ausführlich mit der Vorstandsvorsitzenden über die Herausforderungen im Bildungs- und Lehrlingsbereich aufgrund der neuen Technologien und der Digitalisierung diskutieren und einige wichtige Inputs mit in die politische Arbeit nehmen. Außerdem war die aktuelle Investition in den Standort ein wichtiges Thema, um die Rahmenbedingungen schaffen zu können, damit jene die notwenigen positiven Effekte auf Arbeitsmarkt und Standortentwicklung garantieren zu können.

Send this to a friend